Rückgabe und Reklamation (nur für Geschäftskunden)
Transportschäden und Beschwerden
Reklamationen aufgrund mechanischer Schäden, die während des Transports entstanden sind, werden nur anerkannt, wenn sie unverzüglich nach Erhalt der Ware gemeldet und dokumentiert werden.
Der Kunde ist verpflichtet, den Verkäufer sofort per E-Mail an mark@immersafe.de über die festgestellten Schäden zu informieren und einen Reklamationsbericht zu erstellen. Nach Bestätigung durch den Verkäufer kann die Ware an folgende Adresse zurückgesendet werden:
ATM Europe GmbH
04158 Lepizig
Poststrasse 31
Der Rücksendung ist eine Kopie der Rechnung sowie ein vollständig ausgefülltes Reklamationsformular beizulegen. Nachnahmesendungen werden nicht angenommen.
Bearbeitung und Rückmeldung
Der Verkäufer wird innerhalb von 21 Tagen nach Eingang der retournierten Ware über die Entscheidung zur Reklamation informieren.
Wird die Reklamation akzeptiert, wird dem Kunden ein mangelfreies Produkt zugesandt. Ist dies nicht möglich (z. B. wegen Nichtverfügbarkeit), erhält der Kunde eine Rückerstattung des Kaufpreises oder kann eine Ersatzware aus dem aktuellen Sortiment wählen.
Versandkosten im Zusammenhang mit einer berechtigten Reklamation werden nachträglich erstattet.
Ausschluss der Gewährleistung
Die gesetzliche Haftung des Verkäufers im Rahmen der Sachmängelhaftung wird – soweit gesetzlich zulässig und ausdrücklich vereinbart – ausgeschlossen.
Dies gilt nicht bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit oder zwingender Haftung nach Produkthaftungsgesetz.
Keine Rückgabe möglich
Rücksendungen von einwandfreier Ware sind ausgeschlossen. Immersafe Deutschland akzeptiert keine Rückgabe von Produkten, die im Online-Shop erworben wurden.